Urdorf Nord

Schönheimstrasse 18, 20 und 22
Die drei Mehrfamilienhäuser mit je fünfzehn Wohnungen wurden im Minergie-P-Eco-Standard erstellt. Die versetzt angeordneten Baukörper bilden mit ihrer locker gestaffelten Anordnung einen parkartigen Aussenraum. Der motorisierte Verkehr wird im ganzen Wohnquartier beruhigt geführt. Alle Wohnungen sind nach zwei Seiten ausgerichtet und verfügen über grosse Aussenräume.

Die neuen Wohnungen eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern. In bequemen Gehdistanzen sind Kinderhort, Kindergarten, Schulen, Schwimmbad, Eisfeld und weitere Sport- und Freizeiteinrichtungen erreichbar. Den kleinen und grossen Bewohnern steht in der ganzen Siedlung (inklusive des bestehenden Teils) dieses breitgefächertes Angebot zur Verfügung: Diverse Spielzonen, gemütliche Sitzgelegenheiten, Naturwiesen sowie eine Pergola mit Grillstelle. Ein vielseitig nutzbarer Gemeinschaftsraum ist ebenfalls realisiert worden und rundet das Angebot ab.

Urdorf Süd

Schönheimstrasse 24, Schulstrasse 25/27/29/31 und Bahnhofstrasse 42
Die Mehrfamilienhäuser an der Schulstrasse 25 bis 31 und an der Schönheimstrasse 24 wurden im Herbst 2010 saniert. Küchen, Badezimmer und Korridor wurden erneuert und die ganzen Häuser wurden durch die Fassadensanierung wärmegedämmt. Hier bieten wir Drei- und Vierzimmerwohnungen an. An der Bahnhofstrasse 42 gibt es zusätzlich noch ein Zweifamilienhaus.

Die Häuser liegen an leichter Hanglage. Die grossen Balkone und Gartensitzplätze sind vorwiegend nach Süden ausgerichtet.

Siedlungskommission

Siedlungskommissionsmitglieder:

  • Cristian Spicuglia (Obmann)
  • Loredana Elefante
  • Nicole Hrgovic
  • Josef Gaspar
  • Andres Meier

Kontakt: siko_urdorf@schoenheim.ch

Aktivitäten in der Siedlung

Die detaillierten Informationen zu den Aktivitäten werden rechtzeitig im Treppenhaus mit einem Aushang bekannt gegeben.

Siedlungsfest 2017

Hauswartung

Unsere Hauswarte sind die erste Anlaufstelle für Reparaturen und Unterhaltsarbeiten in unseren Liegenschaften.

Kontaktaufnahme via Formular

Print Friendly, PDF & Email