Kloten Bramen A + B

Bramenring 1 bis 10
Die im Frühling 2009 bezogenen Neubauten des Bramen A (Bramenring 1-7) sind das Ergebnis eines Architekturwettbewerbs. Bei den Neubauwohnungen wurden hohe Anforderungen an den Energieverbrauch, Lärmschutz und das Raumklima gestellt. Die in Minergiestandard erbauten Mehrfamilienhäuser bieten Zweieinhalb-, Dreieinhalb-, Viereinhalb- und Fünfeinhalbzimmerwohnungen an. Die grossen privaten Aussenräume richten sich nach dem Hardwald aus.
Die Neubauten des Bramen B (Bramenring 2-10) sind seit November 2011 bezogen. Die fünf Mehrfamilienhäuser zu je 12 Wohnungen sind im Minergiestandard gebaut. Die Zweieinhalb-, Dreieinhalb-, Viereinhalb- und Fünfeinhalbzimmerwohnungen sind nach drei Seiten ausgerichtet. Dadurch haben die Wohnungen eine überdurchschnittliche natürliche Belichtung und Besonnung.

Alle Wohnungen eignen sich hervorragend für Familien mit Kindern. In bequemen Gehdistanzen sind Kinderhort, Kindergarten, Schulen, Schwimmbad, Eisfeld und weitere Sport- und Freizeiteinrichtungen erreichbar. Die Siedlung bietet den kleinen und grossen Bewohnern ein breit gefächertes Angebot wie: diverse Spielplätze, gemütliche Sitzgelegenheiten, eine Spielwiese (inkl. Feuerstelle) direkt am Waldrand gelegen, Zugang zum Hardwald, eine verkehrsberuhigte Ringstrasse sowie einen Gemeinschaftsraum mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Stadt Kloten

Kloten Bramen C

Neubau Etappe 3

Der Siedlungsteil Bramen C befindet sich aktuell im Bau. Es entstehen insgesamt 112 Wohnungen.

Bei Interesse können Sie sich auf der Interessentenliste eintragen lassen.

Hier geht es direkt zum Formular.

Siedlungskommission (Siko)

Siedlungskommissionsmitglieder

  • Sabrina Stucki (Obfrau)
  • Andy Auböck
  • Jean-Marc Bolfing

Mail an die Siko

Hier geht es zur Website der Siko Bramen

Aktivitäten in der Siedlung

Die detaillierten Informationen zu den Aktivitäten werden rechtzeitig im Treppenhaus mit einem Aushang bekannt gegeben.

Bramengrill 2021

Waldputztag 2021

Was zu Hause stört, das stört doch auch im Wald. Nach dieser Idee trafen sich letzten Samstag, am 21. August 2021 rund 35 putzwillige Helfer*innen, von Junior bis Senior, um unseren schönen Hardwald von Müll zu befreien. Es gab erfreulicherweise auch einige neue Bewohner*innen. Pünktlich um 10 Uhr wimmelte es auf einmal nur so von orange-leuchtenden Gestalten bei der Feuerstelle. Von der Stadt Kloten mit Greifzangen und Müllsäcken ausgerüstet ging es dann in unterschiedlichen Gruppen los. Die einen entlang der langen Waldwege, die anderen Querbeet über Stock und Stein. Während rund zwei anstrengenden Stunden wurde gesammelt was nicht in einen Wald gehört, die Ausbeute von rund 15 gefüllten 60-Liter-Säcken konnte sich sehen lassen und macht die Sammler*innen stolz. Damit hatten sich die freiwilligen Helfer*innen die Wurst und ein Prost mit Cola, Wasser oder Bier redlich verdient. Ein toller neuer Event der sich fix im Jahreskalender unserer Genossenschaft wiederfinden wird.

Text: Andy Auböck

Hauswartung

Unsere Hauswarte sind die erste Anlaufstelle für Reparaturen und Unterhaltsarbeiten in unseren Liegenschaften.

Mit einem Klick zum Reparaturformular

Print Friendly, PDF & Email